Mit der von ihnen entwickelten Maschine werden sie das Kohlendioxid in der Luft zersetzen.

Eines der CO2-Abscheidungsgeräte zur Reduzierung der CO2-Emissionen, die die globale Erwärmung verursachen, wurde in der Türkei entwickelt.

"Das kleinste Modell des Maschine, die wir entwickelt haben, erledigt an einem Tag die Arbeit, die 5.000 Bäume in einem Jahr verrichten." sagte.

Die von MRZ Environmental Technologies entwickelte und „MRZ CO2“ genannte Kohlenstoffabscheidungsmaschine kann mehr als 80 Prozent des Kohlendioxids in der Luft einfangen.

Die Maschine, die über ISO-, FWA- und AQC-Zertifikate verfügt und 15.000 Kubikmeter Luft pro Stunde reinigen kann, wandelt einen erheblichen Teil des Kohlendioxids, das sie einfängt, in Kohlenstoff um, und der gewonnene Kohlenstoff kann für die Herstellung von Kunststoffen verwendet werden , wachsende Gewächshauspflanzen und kohlensäurehaltige kohlensäurehaltige Getränke.

MRZ Çevre Teknolojileri Ltd. informierte den AA-Reporter über die von ihnen entwickelte Kohlenstoffabscheidungsmaschine. Sti. Vorstandsvorsitzender Taner Mirzabey erklärte, dass sie mit der Arbeit zufrieden sind, die sie der Türkei und der Natur als Umweltunternehmen bieten, und sagte: "Das Pariser Klimaabkommen ist für uns zum Horizont geworden. Danach wollten wir den Kohlenstoff liefern Erfassungs- und Erfassungstechnologie für unser Land, und im kleinsten Modell der von uns entwickelten Maschine können 5.000 Bäume in einem Jahr bearbeitet werden. Wir haben es geschafft, die Arbeit an einem Tag zu erledigen." er sagte.

Mirzabey fuhr fort:

"Haarsträhnen haben einen Durchmesser von 50 bis 70 Mikrometern und sind mit bloßem Auge zu sehen, aber wir können die schädlichen Gase und den Staub, die mit Feinstaub aus dem Auspuff kommen, nicht sehen. Unsere Maschine reinigt sie auch und leistet einen großen Beitrag zur menschlichen Gesundheit.“ . Der MRZ CO2-Kohlenstofffänger wird auch einen großen Beitrag zur Wirtschaft des Landes leisten. Das Unternehmen muss die Technologie zur Kohlenstoffabscheidung genauso einsetzen wie den Kohlenstoff, den es produziert. Unser Ziel ist es, dass große Unternehmen, Kommunen, Krankenhäuser und Industrien diese Geräte einsetzen. "

Mirzabey, Vorstandsvorsitzender von MRZ Environmental Technologies (im Bild), stellte dem AA-Korrespondenten sein Projekt vor.

"Wir werden den Kohlenstoff, den wir gewonnen haben, in die Wirtschaft bringen"

Im Gespräch über die Ziele, die sie sich bis 2024 und 2025 mit dem CO2-Kohlenstofffänger MRZ gesetzt haben, sagte Mirzabey, dass sie ein Automatisierungssystem entwickelt haben und dass sie berechnen können, wie viel Kohlenstoff ein Unternehmen hält, indem sie ein Netzwerk ähnlich wie bei Abgasemissionssystemen aufbauen.

"Es gibt eine Nachfrage nach unseren Maschinen aus Hamburg und Stuttgart in Deutschland, aber wir haben unserem Land Priorität eingeräumt“, sagte Mirzabey. sagte.

Über die von ihnen in Antalya entwickelte Kohlenstoffabscheidungsmaschine, MRZ Çevre Teknolojileri Ltd. Sti. Management und Mitarbeiter zeigten dem AA-Korrespondenten die Fabrik und gaben Informationen.

Mirzabey gab Auskunft über die Modelle der Maschine und sagte:

"Eines der Modelle sammelt die gesundheitsschädlichen Partikel, das andere sammelt das Kohlendioxid in der Luft, scheidet es aber nicht ab. In unserem großen Hauptgerät gewinnen wir Kohlenstoff, indem wir das Kohlendioxid in der Luft mit topischem Sauerstoff trennen. Wir werden diesen Wert in die Wirtschaft bringen, es gibt Methoden, die bereits in der Welt verwendet werden, zum Beispiel in Soda als Rohstoff, in Kraftstoff, es wird in Ölquellen und Ölquellen verwendet, wir werden die Infrastruktur nach jeder Methode vorbereiten in unserem Land verwendet werden."

Industrial Design Engineer Havvanur Didesu Meriç (auf dem Foto) sprach über ihre Arbeit.

Waldbrände ausgelöst

Der Industriedesign-Ingenieur Havvanur Didesu Meriç, der die Zeichnungen der MRZ-CO2-Kohlenstoffabscheidungsmaschine angefertigt hat, sagte: "Wir sind sehr traurig über die Zunahme von Waldbränden. ‚Wie können wir das tolerieren?' Wir sagten, und wir entschieden uns, Kohlemaschinen herzustellen, wir begannen mit der Forschung zu diesem Thema: "Wie können wir Filter verwenden, wie können wir verhindern, dass schädlicher Staub in den menschlichen Körper gelangt?" Wir haben Nachforschungen angestellt. In dieser Richtung haben wir bestimmte Filter ausgewählt und sie in unserer Maschine positioniert." er sagte.

Araştırma ve geliştirme sürecinin yaklaşık bir sene sürdüğünü aktaran Meriç, şöyle devam etti:

"Ekip arkadaşlarımızdan yurt dışına gidenler ve sahalarda ölçüm yapanlar oldu. Ağaçlardaki karbondioksitin nasıl oksijene dönüştüğünü gördüğümüzde makinelerimizde de nasıl kullanabileceğimizi gördük ve makinemizin dış çizimini gerçekleştirip, kabuk çizimini oluşturduk. Bizi diğer firmalardan ayıran bir noktamızın olması lazımdı. Biz de hem karbondioksiti temizleyebilmeyi, hem de kötü kokuyu önleyebilmeyi hedefledik ve bu doğrultuda da imalatta ekibimizle makinenin iç tasarımını gerçekleştirdik, konumlandırmalarını yaptık."

"Unser Ziel ist nicht gut zu sein, sondern der Beste“

Der Elektro- und Elektronikingenieur Emre Yılmaz erklärte, dass man beabsichtige, die Maschine an vielen Orten von Ost nach West der Türkei zu platzieren und das System aus der Ferne zu überwachen.

Yılmaz erklärte, dass sie ihre F&E-Studien fortsetzen, um festzustellen, wie viel Raum für saubere Luft in der Türkei bereitgestellt wird und erfolgreich ist, und schloss seine Rede wie folgt:

"Unser Ziel ist es, unserer Natur in dieser Region mit der von uns entwickelten Maschine den Sauerstoff zuzuführen, den 5.000 Bäume liefern, und ihn nicht nur in einer bestimmten Region konstant zu halten, sondern unser Projekt überall verfolgen und überwachen zu können Türkei. Wir sind alle in diesem Land, jung und alt, um dies als junge Menschen zusammen mit meinen Kollegen zu führen. Es gibt ein anderes Gefühl und Gefühl. Unser Ziel in diesem Projekt mit dem Gefühl, ein Pionier zu sein, ist es am besten, nicht am besten."

Muhammet Mirzabey (im Bild), Produktionsleiter von MRZ Environmental Technologies, sprach über seine Arbeit.

Jetzt anrufen